Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft

Interessenvertretung
WIR vertreten Ihre Interessen durch gezielte Lobbyarbeit gegenüber der Landesregierung, den zuständigen Ministerien, der Regionaldirektion und der Landesschulbehörde.

Politische Mitsprache
WIR ermöglichen Ihnen, durch unsere Stellungnahmen in öffentlichen Anhörungsverfahren auf neue Gesetze und Verordnung Einfluss zu nehmen.

Öffentlichkeitsarbeit
WIR leisten für Sie eine aktive und stringent geführte Öffentlichkeits- und Pressearbeit.

Parlamentarischer Abend
Bei unseren Parlamentarischen Abenden haben SIE die Möglichkeit, mit Entscheidungsträgern aus Politik und Verwaltung, mit Ministern und Abgeordneten, ins Gespräch zu kommen.

Gründungs- und Rechtsberatung
WIR begleiten Sie mit Rat und Tat schon bevor Ihre Schule gegründet ist. Auch für alle den Schulträger betreffende rechtliche und sonstige Fragen sind wir Ihr Ansprechpartner. Sie können auf unsere Erfahrung und unser Netzwerk bauen.

Seminare
SIE erhalten mit Ihrer Mitgliedschaft Zugang zu regelmäßigen Seminaren zu pädagogischen und rechtlichen Themen in unserem VDP Netzwerk. Als Mitglied genießen Sie Sonderkonditionen.

Netzwerk
SIE werden Teil eines umfassenden Netzwerks von Bildungsträgern in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland und über den Bundesverband in ganz Deutschland.

Information
WIR halten Sie über wichtige Entwicklungen in der Schul- und Arbeitsmarktpolitik auf europäischer, landes- wie bundespolitischer Ebene durch eine umfassende Netzwerkarbeit auf dem Laufenden.